• News
  • Ulrich Garbe - Dipl. Ing. Architekt
    Kanalplatz

    Kanalplatz

    Das Ensemble Kanalplatz 6 wurde von 2013 an fortlaufend betreut. Das Dach wurde saniert, die historischen, verlorenen Gauben zeitgemäß wieder errichtet. Im Zuge der Sanierung der Gebäudehülle konnte auch die Dachgeschosswohnung umgebaut und einige Bauschäden an der Putzfassade ausgebessert werden. Ferner wurden zusätzliche Flächen im Dachgeschoss sowie eine Dachterrasse realisiert. Im letzten Bauabschnitt wurde am rückseitefen gewerblich genutzten Anbau das Dach neu gedämmt und eingedeckt sowie die Fassade abgebeizt und neu gestrichen. Des Weitern wurde auch hier das Dachgeschoss im Zuge der Sanierungsmaßnahmen moderniesiert.

    Projektdetails

    Baujahr 1856

    Bauzeit:
    2013-2016

    560 m² Nutzfläche

    Lph 1-8